Arbeiten in einer Druckerei

Eine Druckerei ist ein Unternehmen, welches Druckeierzeugnisse in verschiedenen Arten herstellt. In kurzer Zeit kann heute eine grosse Anzahl an Seiten vervielfältigt werden. Ohne hochwertige Maschinen in einer Druckerei, wäre die Vielzahl der heutigen Erzeugnisse gar nicht möglich. In Druckereien werden Zeitungen, Bücher oder Bilder, welche mit einem geschriebenen Text kombiniert werden, gedruckt. Diese Art der Druckerei führt dazu, dass dem Leser die verschiedenen Informationen anschaulicher präsentiert werden können. Die passende Druckerei für viele Aufgaben und Arbeiten findet man auch in Zürich, Altstetten, Albisrieden, Höngg, Schlieren oder Sihlfeld.

Die Ursprünge der Druckerei

Johannes Gutenberg hat Mitte des 15. Jahrhunderts den Buchdruck erfunden, was in der damaligen Zeit einer kleinen Revolution gleichkam. Hier wurde der Grundstein für die heutige Druckerei gelegt, wie man sie heute, etwa in Orten wie Zürich, Altstetten, Albisrieden, Höngg, Schlieren oder Sihlfeld kennt. Zur damaligen Zeit konnten jetzt die Schriftstücke auf eine einfache Art vervielfältigt werden. Auch Martin Luther gehört zu den Personen, welche sich für die Druckerei interessierten. Seine Übersetzung der Bibel in die deutsche Sprache konnte danach einer breiteren Bevölkerungsschicht zugänglich gemacht werden. So wurde also schon früh die Druckerei für die Vervielfältigung von Schriften in Anspruch genommen.

Druckerei hat sich verändert

Heute kann sich jeder Mensch über das Internet verschiedene Druckereierzeugnisse herstellen lassen. Einige Leute benötigen von der Druckerei, etwa in Zürich, Altstetten, Albisrieden, Höngg, Schlieren oder Sihlfeld ein eigenes Briefpapier mit eigener Adresse oder bedruckte Visitenkarten. Über einen Anbieter im Internet ist es kein Problem, das gewünschte Produkt in Auftrag zu geben. Der Kunde kann am Monitor die gewünschten Angaben und Proportionen festlegen und nach wenigen Tagen kommt die bestellte Ware von der Druckerei zu Hause an und dies in der gesamten Schweiz. Es ist sogar die Herstellung eigener Wandkalender möglich, wo jeder die gewünschten Bilder hochladen kann. Diese Druckerei in Zürich, Altstetten, Albisrieden, Höngg, Schlieren oder Sihlfeld, die online beauftragt werden kann, verfügt über gute Maschinen, welche hochwertige Druckerzeugnisse liefern.

Was spricht für die lokale Druckerei?

Online Druckereien haben sicherlich ihre Vorteile, aber in den meisten Fällen ist doch der Gang zu einer lokalen Druckerei wie in Zürich, Altstetten, Albisrieden, Höngg, Schlieren oder Sihlfeld zu empfehlen. Einer der ganz grossen Vorteile ist die persönliche Beratung und Betreuung durch einen oder mehrere Mitarbeiter der lokalen Druckerei. Das bedeutet nicht nur, dass man permanent einen konkreten Ansprechpartner mit sämtlichen Kontaktdaten hat, den man jederzeit zum aktuellen Stand seines Auftrags kontaktieren kann. Treten in der Druckerei in Zürich, Altstetten, Albisrieden, Höngg, Schlieren oder Sihlfeld Probleme auf, zum Beispiel durch einen Fehler in den Druckdaten, wird hier nicht einfach weitergedruckt, sondern der Auftraggeber informiert. Würde sich ein fehlerhafter Druckauftrag auf einer Sammelform befinden, könnte eine Online Druckerei gar nicht auf diesen Fehler reagieren, da sie dann alle anderen Aufträge auf dieser Sammelform verzögern würde. Hier wird fertig gedruckt, verpackt und versendet. Und wenn der Fehler dann auch noch aus Druckdaten der Kunden heraus resultiert, gibt es auch keine Möglichkeit auf einen kostenfreien Neudruck in der Online Druckerei.

Wie sieht es mit den Kosten in einer Druckerei aus?

Die Frage ob eine lokale Druckerei in Zürich, Altstetten, Albisrieden, Höngg, Schlieren oder Sihlfeld grundsätzlich teurer sind als die Druckerei kann man heute klar mit einem NEIN beantworten. Sieht man mal von Kleinstauflagen im Bereich Visitenkarten oder Flyer ab, dann steht die lokale Druckerei der Online Konkurrenz in nichts nach. Und sobald Druckaufträge mit höherem Umfang und grösserer Auflage, wie z.B. Broschüren oder Magazine, ins Spiel kommen, ist eine lokale Druckerei sogar günstiger als manche grosse Online Anbieter. Man muss die Preise nur richtig in der ganzen Schweiz, auch in Zürich, Altstetten, Albisrieden, Höngg, Schlieren oder Sihlfeld miteinander vergleichen